Frage an Rhavin Grobert bezüglich Soziale Sicherung

.rhavin muss Bundestag!
Rhavin Grobert
Die PARTEI
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rhavin Grobert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dittmar S. •

Frage an Rhavin Grobert von Dittmar S. bezüglich Soziale Sicherung

In 2015 kamen laut Migrationsbericht 2,14 Mio. Zuwanderer. Als Beleg sende ich Ihnen diesen Link mit:

https://www.morgenpost.de/politik/article208980241/Rund-zwei-Millionen-Menschen-kamen-2015-nach-Deutschland.html

Wollen Sie die Einwanderung reduzieren, auch mit Blick auf die Automatisierung/ Digitalisierung?

Warum wird- trotz sprudelnder Kassen- nicht mehr in den sozialen Wohnungsbau investiert? Ich habe im Juni 2017 hautnah erlebt, wie ich bei einer Wohnungbesichtigung einem Flüchtling unterlegen bin. Er hatte Unterstützung von caritativer Seite dabei. Seit Jahren finde ich hier keine geeignete, bezahlbare Wohnung.

Wird illegale Einwanderung nach EU-Freizügigkeitsrecht legalisiert? Wie viele Länder wollen Sie noch in die EU aufnehmen inkl. Personenfreizügigkeitsrecht?

Ich persönlich bekam in der Radiologie erst nach Wochen einen Arzttermin. Ebenso warte ich 8 Wochen auf einen Termin bezüglich eines Parkinsontests.

Wie wollen Sie das in Zukunft beschleunigen?

Wäre es nicht besser endlich mehr Ärzte auszubilden und im Land zu behalten? Wie wollen Sie für Gleichberechtigung bezüglich Kassen-und Privatversicherten sorgen? Ich wurde bei allen telefonischen Terminanfragen erstmal gefragt wie ich versichert bin.

Mit freundlichen Grüßen

D. S.

.rhavin muss Bundestag!
Antwort von
Die PARTEI

Hallo Herr S..

Die von Ihnen genannte Zahl aus dem Migrationsbericht 2015 ist gut reduzierbar durch Abzug der im gleichen Jahr erfolgten Zahl an Auswanderern, was die Springer-Presse hier aus durchschaubar populistischen Gründen unterlässt. Da in Deutschland im Jahr 2015 außerdem 0.19M weniger Menschen geboren wurden, als verstorben sind, beträgt der effektive Zuwachs nur 0.95M und damit bezogen auf die Gesamtzahl an Einwohnern knapp über 1%.

Als Beleg sende ich ihnen diesen Link mit:

https://tinyurl.com/S.

Zur Automatisierung gib es z.B. die Browser-Erweiterung ›Cahoots‹, welche auftretende Namen von Redakteuren in Webseiten automatisch mit einer Datenbank abgleicht und Interessenkonflikte sowie Lobbyverbindungen aufzudecken hilft.

Warum nicht mehr in den sozialen Wohnungsbau investiert wird, liegt vor Allem daran, dass die Deutschen in fleißiger Regelmäßigkeit Parteien, die dies ändern wollen, als linksradikale Spinner beschimpfen. Bezogen auf den genannten Flüchtling bin ich aber sicher, dass er gern sein Schicksal mit Ihnen tauschen würde.

Eine Aufnahme weiterer Länder in die EU halte ich für wenig zielführend, solange die EU nicht ihre immanenten Probleme gelöst hat und von einer reinen Wirtschaftslobby-Vereinigung zu einem sozialen und demokratischen Staatenbund wird.

Auch dass unserer Gesundheits-System massive Probleme hat, ist unbestritten. Hier wäre es ebenfalls hilfreich, die Deutschen wählten nicht ständig Parteien, die nur einer kapitalistischen Elite nützen, um im Zweifel die Schuld denen zu geben, die auf nationaler und internationaler Ebene Opfer ›unserer‹ Politik sind.

Viele Grüße,

Rhavin