Welchen Stellenwert sollte der Klimaschutz bei zukünftigen politischen Entscheidungen haben?

.rhavin muss Bundestag!
Rhavin Grobert
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rhavin Grobert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias B. •

Welchen Stellenwert sollte der Klimaschutz bei zukünftigen politischen Entscheidungen haben?

.rhavin muss Bundestag!
Antwort von
Die PARTEI

Die Klimaveränderung ist die große Herausforderung des neuen Jahrhunderts, große Teile der südlichen Hemisphäre werden in 50 Jahren unbewohnbar sein, es wird zu Völkerwanderungen epischen Ausmaßes kommen, zu Verteilungskriegen und apokalyptischen Katastrophen, gegen die uns der Tsunami von 2011 oder die Nominierung von Armin Laschet zum Kanzlerkandidaten wie ein Fliegenschiss der Geschichte vorkommen werden.

Die Frage ist natürlich, ob wir wirklich ›unserer‹ Wirtschaft und den Profitinteressen Einzelner schaden wollen, nur um unser Leben und den Planeten zu retten.