Wie stehen Sie zu Fracking-Gas, besonders wenn es knapp 8000 Km über den Atlantik transportiert werden muss?

Richard Ralfs
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Richard Ralfs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nancy K. •

Wie stehen Sie zu Fracking-Gas, besonders wenn es knapp 8000 Km über den Atlantik transportiert werden muss?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Frau K.

Das ist natürlich der reine Irrsinn. Selbst für Nutzung vor Ort ist das die denkbar schlechteste Methode der Freisetzung von zudem dann ja auch wieder fossilen Energieträgern. Die für Natur und Mensch vor Ort gefährliche Methode der Freisetzung ist zudem völlig unverantwortlich.

Als Grüne setzen wir auf erneuerbare und dezentrale Energie. In kurz finden Sie hier alles zu unseren Plänen und Konzepten:

https://www.gruene-bundestag.de/themen/energie

Mit besten Wünschen,

Richard Ralfs