Eine wichtige Klimaschutz Massnahme in Verkehr ist mit Öffis zu fahren, z.B in Berlin. Warum sind einige (ziemlich viele!) U-Bahnhöfe/S-Bahnhöfe/Bushaltestellen dreckig und auch gefährlich in Berlin??

Robbin Juhnke
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Cristian C. •

Eine wichtige Klimaschutz Massnahme in Verkehr ist mit Öffis zu fahren, z.B in Berlin. Warum sind einige (ziemlich viele!) U-Bahnhöfe/S-Bahnhöfe/Bushaltestellen dreckig und auch gefährlich in Berlin??

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr C.,

ich stimme Ihnen zu, dass die Nutzung des ÖPNV vor allem vom Sicherheitsgefühl und dem Wohlbefinden dort abhängig ist. Nach meinen Kenntnissen arbeiten die BVG bzw. die S-Bahn dauerhaft an der Verbesserung der von Ihnen beklagten Situation. Ich kann Ihnen daher nur raten, konkrete Beobachtungen oder Hinweise direkt an die zuständigen Stelle zu geben, um bei der Abhilfe mitzuwirken.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Robbin Juhnke