Fragen und Antworten

Portrait von Robert Bauer
Antwort von Robert Bauer
PIRATEN
• 09.05.2015

(...) Bremen soll die Qualität von Donzenten und Dozentinnen in der Pflege kontrollieren. Hier gibt es heftige Defizite. Generell braucht es bundesweit einheitlich wesentlich bessere verbindliche Pflegeschlüssel. (...)

Portrait von Robert Bauer
Antwort von Robert Bauer
PIRATEN
• 30.04.2015

(...) Richtig ist, dass die PIRATEN in den verangenen Jahren unter ihrer eigenen Streitkultur gelitten haben. Dafür gibt es meines Erachtens verschiedene Gründe: Die Partei entwickelte sich zunächst im Netz, weil dort Menschen durch das veraltete Urheberrecht und durch Zensurbestrebungen sowie aufgrund technischen know hows früh sensibilisiert waren für die fortschreitende Kontrolle und Bevormundung durch Regierungen wie z.B. jüngst erneut mit der Vorratsdatenspeicherung. (...)

Portrait von Robert Bauer
Antwort von Robert Bauer
PIRATEN
• 28.04.2015

(...) Dies wäre aber letztlich als Erfolg zu betrachten. Durch den Umstieg in den ÖPNV würden nicht nur Klima und Verkehr entlastet, es entstünde auch ein geringerer Wartungsbedarf für das Straßennetz. Die größten Ersparnisse gibt es aber für diejenigen, die infolge des fahrscheinlosen ÖPNV auf den Neuerwerb eines PKW verzichten und Anschaffungs-, Wartungs-, Steuer-, Versicherungs- und Treibstoffkosten sparen, wie sich beim Pionierversuch im Belgischen Hasselt zeigte, wo der Fahrscheinlose ÖPNV 1996 mit überwältigendem Erfolg eigeführt wurde. (...)

E-Mail-Adresse

Über Robert Bauer

Ausgeübte Tätigkeit
Altenpfleger
Geburtsjahr
1971

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bremen Wahl 2015

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Bremen-Hemelingen
Wahlkreis
Bremen-Hemelingen
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
1

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Bremen I
Wahlkreis
Bremen I
Wahlkreisergebnis
2,70 %
Listenposition
3