Wie stehen Sie zu den Corona-Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung hinsichtlich Impflicht, Testnachweisen, Einschränkungen für Nichtgeimpfte, Maskenpflicht, Umgang mit Kindern und Schülern?

Männlich, 35 Jahre alt, Bartträger, wenig Kopfbehaarung,schlank
Robert Binder
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Binder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas G. •

Wie stehen Sie zu den Corona-Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung hinsichtlich Impflicht, Testnachweisen, Einschränkungen für Nichtgeimpfte, Maskenpflicht, Umgang mit Kindern und Schülern?

Männlich, 35 Jahre alt, Bartträger, wenig Kopfbehaarung,schlank
Antwort von
DIE LINKE

Als Corona aufkam war ein schnelles Handeln und ein harter und vollumfänglicher Lockdown notwendig.

Beides ist nicht passiert, die Massnahmen ziehen sich lange hin, Verordnungen sind wiedersprüchlich oder zumindest schwer nachvollziehbar.

Natürlich ist der Schutz der Bevölkerung und deren Gesundheit eine unverhandelbare Pflicht von Bundes- und Landesregierung.

Der Gesundheitsschutz sollte sich im Ausbau von Krankenhauskapazitäten, Einstellung von Pflegepersonal und dessen angemessener Bezahlung wiederspiegeln.

Applaus reicht nicht!

Das verstärkt auf 2G statt 3G gesetzt wird soll wohl die Impfbereitschaft steigern.

Ich halte dies für den falschen Weg, da hier ganz klar BügerInnen diskriminiert werden.

Dass die Tests kostenpflichtig werden trifft die sozial schwächeren mehr und sorgt so für Ungleichheit und Missmut.

 Tests sollten weiterhin kostenfrei und gültig bleiben.