Frage an Robert Hochbaum bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Robert Hochbaum
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Hochbaum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ullrich F. •

Frage an Robert Hochbaum von Ullrich F. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Hochbaum, i

st es richtig, daß Sie sich für die Erhaltung des Hochschulstandortes Reichenbach (tex) einsetzen. Das entspricht ja nicht den Vorstellungen der CDU-geführten Landesregierung Sachsen und ich kenne auch kein Beispiel, wo sich ihre CDU-MdL-Kollegen im Interesse der Region Vogtland in Dresden durchgesetzt haben. Im Gegenteil, ihr Abstimmungsverhalten war oft "antivogtländisch".

Ableitend aus Ihrem Slogan "ehrlich" gehe ich davon aus, daß Ihre Haltung zur tex kein Wahlkampfgetöse ist. Mit welchen konkreten Maßnahmen, Mitteln, Aktionen (eine Beteiligung an der vorgeschlagenen Nacktdemo Ihres Parteifreundes Jens Pfretzschner kann ich hoffentlich ausschließen) ...... haben und werden Sie arbeiten um die Entscheidung in Dresden zu kippen ?

Ullrich Fritzsche

Antwort von
CDU

Hallo Herr Fritzsche,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, gestern ein sehr ausführliches Gespräch mit Ihnen führen zu können.
Dabei habe ich Ihnen meine Meinung zum Thema genau erläutert. Gerade weil es nicht zum "Wahlkampfgetöse" werden soll, spreche ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht öffentlich darüber.
Es würde der Sache nicht dienen.
Veröffentlichungen zum Thema habe ich weder veranlasst, noch gewünscht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MdB Robert Hochbaum