Frage an Roberto Kobelt bezüglich Umwelt

Roberto Kobelt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roberto Kobelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe S. •

Frage an Roberto Kobelt von Uwe S. bezüglich Umwelt

Warum wird kein Tempolimit auf unseren Straßen festgelegt. Landstraße 80, Bundesstraße 100, Autobahn 130. Weniger Geschwindigkeit gleich weniger Verbrauch gleich weniger CO 2 Ausstoß.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

wir setzen uns für ein generelles Tempolimit von 120 auf der Autobahn ein. Die Mehrheit der Bürger unterstützt ebenfalls ein Tempolimit. Dies wird allerdings auf Bundesebene entschieden. Dort sind wir nicht in der Regierung und können deshalb diesbezüglich erst gesetzgebend aktiv werden, wenn dies der Fall sein sollte und wir uns mit unserem Koalitionspartner darauf einigen können.

Mit freundlichen Grüßen
Roberto Kobelt