Frage an Roderich Kiesewetter bezüglich Verbraucherschutz

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Inge S. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Inge S. bezüglich Verbraucherschutz

Was halten Sie von der Einführung eines konsumsteuerfinanzierten Bedingungslosen Grundeinkommen als ein Grundrecht für jeden Bürger? Sind Sie dafür oder dagegen? Das heißt : setzen Sie sich aktiv!!!! dafür ein?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Sperr,

danke für Ihre Frage. Ich bin für ein Mindesteinkommen, weil ich der Auffassung bin, dass man von seiner Hände Arbeit auch leben können muss. Ein bedingungsloses Grundeinkommen ist aus meiner Sicht nicht finanzierbar. Allerdings wünsche ich mir, dass diejenigen, die Kinder erziehen und nicht arbeiten gehen können, ein Grundeinkommen erhalten bzw. die Kindererziehung attraktiv auf die Rente angerechnet wird.

Mit freundlichem Gruß

Roderich Kiesewetter