Frage an Roderich Kiesewetter bezüglich Jugend

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Thomas S. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Thomas S. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Kiesewetter,

wie kann es ein, dass Sie das Kinderhaus in Oberkochen besuchen, im Kino Aalen mit Kindergärtnerinnen diskutieren und dann für die "Herdprämie" stimmen?
Es würde mich freuen wenn Sie sich entweder auf Basis des bei dem Besuch erworbenen Wissen klar von der "Herdprämie" distanzieren - oder uns in diesem Form erläutern warum Sie die Finanzierung des Kinderhauses - Geld kann nur einmal ausgegeben werden - in Frage stellen.

Viele Grüße
Thomas Schulze

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schulze,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich gern gesondert beantworte. Bitte erläutern Sie mir aber zunächst, was Sie unter "Herdprämie" verstehen. Eine Abstimmung hierüber gab es diese Woche nicht.
Ich bin für Wahlfreiheit der Eltern, auch dafür, dass Eltern "nicht nicht" unterstützt werden, wenn sie ihre Kinder in den ersten Jahren nach der Geburt ausschließlich zuhause erziehen wollen.
Wir können uns aber über das Wahlkreisbüro auch gern persönlich darüber unterhalten.

Viele Grüße

Roderich Kiesewetter