Frage an Roderich Kiesewetter bezüglich Finanzen

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Walter L. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Walter L. bezüglich Finanzen

Werden Sie für den permanenten europäischen Rettungsschirm (ESM) in seiner jetzigen Form stimmen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lux,

mit Bedauern stelle ich fest, daß ich Ihre Frage von 2011 noch nicht beantwortet habe, da wir uns aber seit gut 30 Jahren kennen und seither immer wieder persönlich begegnet sind, sehen Sie mir meine verspätete Antwort bitte nach.
Ja, ich habe mit Überzeugung und Bedacht seinerzeit für den ESM gestimmt und die Entwicklung der letzten beiden Jahre hat ja bewiesen, daß es die richtige Entscheidung war. Der Euro ist zumindest für einige Jahre stabil, Zeit, die wir brauchen, damit die Euro-Staaten und die EU ihre Hausaufgaben hinsichtlich einer koordinierten Steuer- und Wirtschaftspolitik machen.
Das scheint bisher zu funktionieren.
Ich freue Michail nächste Begegnungen mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Roderich Kiesewetter