Frage an Roderich Kiesewetter bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Alois S. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Alois S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum werden die Statistiken zum Bundeslagebild Schusswaffenkriminalität vom Innenministerium Vertraulich- Nur für behördlioche Zwecke eingestuft?
Was wird der Bevölkerung verheimlicht. Was ist daran so gefährlich das die Zahlen nicht auf den Tisch kommen?
Wann setzen Sie sich als Verbandspräsident des VdRBW endlich für die vielen Halbautomaten- und andere Legalwaffenbesitzer in ihren Schießsportverband ein?
Wann errinnern sie Unsere Volksvertreter egal welcher Partei daran, dass SIE es waren die uns seit
1956-2011 an die Waffen gezwungen haben?
Wann erinnern sie ihre Kollegen im Bundestag dass SIE es sind die Soldaten in alle Herren Länder
schicken zum Sterben oder zum Opfern ihrer Gesundheit.
Warum dürfen Soldaten unter 25 Jahren für Ihr Vaterland sterben aber in Deutschland keine Großkallberwaffe ohne Psychologisches Gutachten als Sportschützen erwerben?
Wann wird endlich das Psychologische Gutachten für Volksvertreter eingeführt, damit der Verfolgungswahn gegen rechtstreue Legalwaffenbesitzer oder auch nur Paintballspieler aufhöhrt?
Jetzt sind wir wieder bei der ersten Frage???
Ich fordere Fakten von meiner Regierung und nicht von der Bildzeitung oder dem VorwärtsVerlag.

m.f.G
Alois Stockmeier

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stockmeier,

die späte Rückmeldung auf Ihre Anfrage bedaure ich. Für Ihre kritischen Fragen habe ich Verständnis und möchte kurz meine Meinung dazu darlegen. In den 27 Jahren, die ich für die Bundeswehr tätig war, hat sich meine Meinung zum Thema des privaten Waffenbesitzes verfestigt. Eine restriktive Linie sollte in Bezug darauf verfolgt werden. Die aktuellen Vorgaben sollten meiner Meinung nach also nicht verschärft, aber konsequent angewendet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Roderich Kiesewetter