Frage an Roderich Kiesewetter bezüglich Gesundheit

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Petra G. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Petra G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Kiesewetter, können Sie mir versichern, dass ich durch Ablehnung einer Corona Impfung keine Nachteile erfahren werde? Bitte lehnen Sie das kommende Gesetz ab. Mit freundlichen grüßen Petra Götzfried

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau G.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich kann Ihnen berichten, daß die entsprechenden Teile, die die von Ihnen angesprochenen Inhalte behandeln, aus dem Gesetzentwurf gestrichen wurden. Entgegen mancher Falschmeldungen ist auch keine Impfpflicht vorgesehen. Der Bundesrat hat nun dem zweiten Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite deshalb auch bereits zugestimmt.

Ferner versichere ich Ihnen, daß ich mir auch weiterhin bei sämtlichen Gesetzen, für oder gegen die ich stimme, intensiv Gedanken mache, ob sie verhältnismäßig und notwendig sind.

Herzliche Grüße

Ihr Roderich Kiesewetter