Frage an Roderich Kiesewetter bezüglich digitale Infrastruktur

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Simon K. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Simon K. bezüglich digitale Infrastruktur

Sehr geehrter Herr Kiesewetter,
gestehen Sie einen skandalösen Fehler der CDU ein?

https://netzpolitik.org/2018/danke-helmut-kohl-kabelfernsehen-statt-glasfaserausbau/#vorschaltbanner

Hätte man durch die CDU den Plan der Schmidt-Regierung nicht auf Eis gelegt, hätte Deutschland heute eines der besten Glasfasernetze.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klunke,
vielen Dank für Ihre erneute Frage.
Ich war 1981 weder Abgeordneter noch in der Regierung. Damals war ich 17 Jahre alt. Aus welchen Beweggründen seinerseits wer was beschlossen hat, vermag ich aus heutiger Sicht weder zu bewerten noch kann ich daraus, "was wäre wenn"-Fragen beantworten.
Bitte wenden Sie sich doch an damals zuständige Regierungsmitglieder, sofern Sie noch leben.

Herzliche Grüße
R. K.