Im Finanzskandal bescheinigten Ihnen die Rechtsanwälte ein Verschulden weiterer Organe, wieso haben Sie als Vorsitzender des Kreisverbandes keine persönlichen Konsequenzen aus dem Skandal gezogen?

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Lauritz F. •

Im Finanzskandal bescheinigten Ihnen die Rechtsanwälte ein Verschulden weiterer Organe, wieso haben Sie als Vorsitzender des Kreisverbandes keine persönlichen Konsequenzen aus dem Skandal gezogen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Feil,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Aussage ist völlig falsch und unzutreffend. Die untersuchte Zeit betraf einen langen Zeitraum (2006-2015), in der ich nicht Kreisvorsitzender war, wo also Vorgänger in Verantwortung standen. Ich bin erst seit 2015 Kreisvorsitzender. Konsequenzen wurden gezogen im Sinne eines rechtlichen Verfahrens mit den Betroffenen, die die Unstimmigkeiten verursacht haben!

Beste Grüße

Roderich Kiesewetter