"Kiesewetter: „Der Kanzler muss begreifen, dass Deutschland Kriegsziel ist.“ Solange das nicht der Fall sei,..." (Ww) Frage: Wessen Kriegsziel? Wie eruierten Sie diese 'Tatsache'? Bitte um Herleitung:

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Art G. •

"Kiesewetter: „Der Kanzler muss begreifen, dass Deutschland Kriegsziel ist.“ Solange das nicht der Fall sei,..." (Ww) Frage: Wessen Kriegsziel? Wie eruierten Sie diese 'Tatsache'? Bitte um Herleitung:

Wo GENAU plant wer was wann? Wie sieht das Ziel aus? Und was ist die Motivation der Kontrahenten? Was tut Deutschland, dass es ein 'Kriegsziel' sei /'ist'? Vielen Dank.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage. Deutschland und die gesamte Europäische Union sind Kriegsziel Putins, auch wenn wir nicht direkt Kriegspartei sind.
Putin plant die Destabilisierung unseres Landes und des gesamten regelbasierten Systems seit Jahrzehnten. Das haben wir 2008 in Georgien gesehen, 2014 bei der Annexion der Krim und auch direkt bei uns beim sogenannten Tiergartenmord oder bei verschiedenen Angriffen auf Kritische Infrastruktur in unserem Land.
Das Ziel Putins ist es, den Willen von uns allen zu brechen, die Ukraine weiter zu unterstützen. So könnte er dort seinen Vernichtungskrieg fortsetzen und in ein paar Jahren gegen das Baltikum, Polen oder Moldau vorgehen.
Deutschland unterstützt den Weg von Demokratie- und Freiheitsbewegungen weltweit. Alleine das reicht schon aus, um ins Visier von Autokraten in Moskau, Beijing oder Teheran zu geraten.

Herzliche Grüße
Roderich Kiesewetter