Politische Entscheidungsfindung muss transparent stattfinden. Ein Lobbyregister könnte diesen Prozess unterstützen. Wann wird die CDU die Einführung eines solchen Registers unterstützen?

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Louise B. •

Politische Entscheidungsfindung muss transparent stattfinden. Ein Lobbyregister könnte diesen Prozess unterstützen. Wann wird die CDU die Einführung eines solchen Registers unterstützen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für die Frage, die sich jedoch erübrigt. Ein Lobbyregister gibt es auf Bundesebene bereits: https://www.lobbyregister.bundestag.de/startseite

Herzliche Grüße

Roderich Kiesewetter