Halten Sie den Ausstieg aus der Kernenergie für sinnvoll?

Roger Beckamp
AfD
Frage von Oliver S. •

Halten Sie den Ausstieg aus der Kernenergie für sinnvoll?

Antwort von
AfD

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die AfD befürwortet aus energie- und klimapolitischen Gründen als einzige Fraktion im Bundestag den Wiedereinstieg Deutschlands in die Kernenergie. Besonders mit den Kernreaktoren der neuesten Generation ist eine wirtschaftliche und klimaneutrale Stromproduktion mit nur noch sehr wenigen radioaktiven Abfallstoffen möglich, weshalb zahlreiche Länder - auch in  Europa - weiter auf diese Technologie setzen und sogar zahlreiche neue Reaktoren planen.

Weitere Details zum Standpunkt der AfD-Fraktion entnehmen Sie bitte hier:

AK24 - Klimaschutz und Energie - AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag (afdbundestag.de)

Mit freundlichen Grüßen

Roger Beckamp