Im Energieeffizienzgesetz vom 13.11.2023 sind Zielvorgaben gemacht zur Reduzierung (zwischen 26 % und 50 %) der Primär - und Endenergie im Vergleich zu 2008 ( warum 2008? ). Das ist doch die Bestätigung für die Deindustrialisierung Deutschlands, oder?

Roger Beckamp
AfD
Frage von Günter B. •

Im Energieeffizienzgesetz vom 13.11.2023 sind Zielvorgaben gemacht zur Reduzierung (zwischen 26 % und 50 %) der Primär - und Endenergie im Vergleich zu 2008 ( warum 2008? ). Das ist doch die Bestätigung für die Deindustrialisierung Deutschlands, oder?

Das ist doch die Bestätigung für die Deindustrialisierung Deutschlands, oder? Wie ist Ihre Meinung hierzu?

Antwort von
AfD

Lieber Herr B.,

Energie einzusparen ist oftmals eine sinnvolle Idee. Leider ist diese Regierung mit Ihren Ideen auf dem Holzweg und schadet massiv der deutschen Wirtschaft. Am Ende wird die Energie einfach woanders verbraucht und Deutschland ist auf dem Weg der Deindustrialisierung. Es ist derzeit eine schlechte Politik für Wirtschaft und Energie in diesem Land vorherrschend. Wir wollen das ändern.

Ihnen alles Gute. Beckamp