Kann es nicht Betrug o. ä. sein, wenn sich zugelassene Schadstoffe u. ä. im Nachhinein als hochgiftig oder tödlich erweisen? Wie sehen Sie das?

Roger Beckamp
AfD
Frage von Petra S. •

Kann es nicht Betrug o. ä. sein, wenn sich zugelassene Schadstoffe u. ä. im Nachhinein als hochgiftig oder tödlich erweisen? Wie sehen Sie das?

Überall Schadstoffe. Strahlung aus Möbeln in Baumaterialien etc. Und dann werden sie (bestenfalls) irgendwann verboten oder zurück gerufen. Ist das nicht wie Totschlag zu bewerten? Was ist Ihre Meinung?

Antwort von
AfD

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Frage.

Auch wenn das nicht mein unmittelbares Fachgebiet ist, würde ich ganz allgemein sagen, dass bewusst verschwiegene Gefährdungen durch Baumaterialien natürlich eine strafbare Unterlassung sind. Welche Straftatbestände dann jeweils in  Frage kommen würden, lässt sich nicht pauschal beantworten, sondern müsste am jeweiligen Einzelfall geprüft werden.

Mit freundlichen Grüßen

Roger Beckamp