Stehen Sie zu weiterem Braunkohleabbau ?

Roger Beckamp
AfD
Frage von Rolf K. •

Stehen Sie zu weiterem Braunkohleabbau ?

Ich habe Ihre Antwort zum Hambacher Forst gelesen, bin mit aber nicht sicher wie sie zum Braunkohleabbau und der Zerstörung weiterer Dörfer stehen. Die NRW Landesregierung steht hier ja beim RWE unterm Pantoffel.Wie stehen Sie zur Baunkohleverstromung ?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Die AfD lehnt die ideologische Verteufelung der Kohleverstromung ab. Deutschland und NRW haben eine technologisch hochwertige Bergbau- und Kraftwerksindustrie, die allein in NRW zehntausende qualifizierte Arbeitsplätze sichert. Wie jede Art der Energiegewinnung hat natürlich auch die Kohleverstromung einen ökologischen Preis. Diesen Preis haben entgegen vorherrschender Meinung aber auch die Stromerzeugung durch Wind- und Sonnenenergie.

Deutschland braucht auf absehbare Zeit weiter einen wirtschaftlich und ökologisch sinnvollen Energiemix - nach Ansicht der AfD übrigens auch unter Einschluss der Kernenergie. Einseitige Experimente führen nur zu einer unsozialen Verteuerung von Energie (Heizung / Strom) und zur Gefährdung der Versorgungssicherheit. Das können und dürfen wir als soziale Marktwirtschaft und modernes Industrieland nicht riskieren.

Beste Grüße

Roger Beckamp