Fragen und Antworten

Antwort von Roland Giebenrath
FDP
• 25.05.2009

(...) Fragen, die unmittelbar oder mittelbar im Zusammenhang mit einem meinerseits in der Gegenwart und/oder in der Vergangenheit und/oder (potenziell) der Zukunft geführten Mandat stehen, werde ich als Kandidat einer politischen Partei zu Wahlen grundsätzlich nicht beantworten, da ich in meinem aktuellen Zivilberuf als Anwalt der Schweigepflicht unterworfen bin und zu meinen Mandanten grundsätzlich loyal stehe, d.h. ich werde grundsätzlich immer eher die Interessen meiner Mandanten schützen, als dass ich einen von ihnen bitten werde, mich von dieser Schweigepflicht zu entbinden, nur damit ich eine im Wahlkampf gestellte Frage beantworten könnte, mit der nach meinem Eindruck im Übrigen vermutlich andere, nämlich individuell bzw. privat gelagerte Ziele verfolgt werden, als dass es Ihnen bei dieser Frage um das aufgeworfene (Datenschutz-) Problem an sich ginge. (...)

Antwort von Roland Giebenrath
FDP
• 23.03.2006

Ich habe nicht behauptet, dass - wie mir in der Frage in den Mund gelegt wird - alle (!) Arbeitslose nicht arbeiten wollten, sondern ich plädiere dafür, dass denjenigen unter den Arbeitslosen, die zumutbare Beschäftigungsangebote ablehnen, die öff

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2009

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Baden-Württemberg
Wahlkreis
Baden-Württemberg

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2006

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Lahr
Wahlkreis
Lahr
Wahlkreisergebnis
8,60 %