Frage an Roland Richter bezüglich Familie

Roland Richter
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Richter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard R. •

Frage an Roland Richter von Bernhard R. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

halten Sie die Sparbeschlüssen die die Einstiegsbesoldung von Studienräten von A13 auf A12 absenken wollen, für gerechtfertigt?

Herzlicher Gruß

B. Rötzer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Rötzer,

ich danke Ihnen für Ihre Frage, welche Sie über "abgeordnetenwatch" gestellt haben.

Nachdem die Ausgaben für Personal im Bayerischen Staatshaushalt rund 40 % des Gesamthaushalts betragen und wir am Prinzip festhalten wollen, keine neuen Schulden aufzunehmen, muss u. a. die Maßnahme "Grundsätzliche Absenkung der Eingangsbesoldung um eine Besoldungsgruppe" getroffen werden. Diese gilt für alle Bereiche, nicht nur für Studienräte.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Richter, MdL