Frage an Roland Richter bezüglich Staat und Verwaltung

Roland Richter
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Richter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut H. •

Frage an Roland Richter von Hartmut H. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrte Herr Richter!

In Verwaltungskreisen wird davon gesprochen, dass die CSU nach der Verwaltungsreform 2003/2004 zu Beginn der nöchsten Legislaturperiode eine neue Gebietsreform starten will um Verwaltungskosten zu sparen.

Ziel ist, die Zahl der Landkreise in Bayern zu reduzieren. Vor allem Oberbayern welches 1972 ziemlich verschont blieb, wäre jetzt dran. Aufgelöst werden sollen die Landkreise Berchtesgadener Land, Ebersberg, Fürstenfeldbruck, Miesbach und Mühldorf.

Was halten Sie von diesen Planungen, bzw. wie stehen Sie dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Heinrich

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Heinrich,

Herzlichen Dank für Ihre Frage.
Diese Planungen sind mir nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Richter, MdL