Fragen und Antworten

Portrait von Rolf Albach
Antwort von Rolf Albach
FDP
• 26.08.2017

(...) in der Zeit der Aussenminister Scheel-Genscher-Kinkel-Westerwelle gab es immer weniger Atomwaffen und immer weniger Drohungen damit. Es ging nicht so schnell wie Sie und ich uns das wünschen. (...)

Portrait von Rolf Albach
Antwort von Rolf Albach
FDP
• 11.09.2017

(...) Natürlich kneife ich nicht vor Verantwortung sonst würde ich mich nicht drum bewerben. Die FDP hat 2009-2013 viele Menschen enttäuscht und steht zu dem Ergebnis der Bundestagswahl 2013 und auch der Kommunalwahl 2014, bei der die FDP in Köln 4 von 9 Ratsmandaten verloren hat - darunter auch meines. Wir stehen zu den Fehlern und haben daraus gelernt, ich persönlich auch. (...)

E-Mail-Adresse

Über Rolf Albach

Ausgeübte Tätigkeit
Leitender Angestellter Covestro AG
Berufliche Qualifikation
Diplom-Chemiker, MBA
Geburtsjahr
1963

Rolf Albach schreibt über sich selbst:

Portrait von Rolf Albach

Verheiratet, 5 Kinder
Chemiker, weltweit unterwegs in Produktentwicklung und Vertrieb für weniger Energieverbrauch und Lärm.
Bis 1998 Leiter des Bundesarbeitskreises Umwelt der Jungen Liberalen (ökologische Marktwirtschaft)
Seit 1999 umweltpolitischer Sprecher der FDP-Köln (Sauberkeit, Sicherheit durch das richtige Licht, Vereinbarkeit von Naturschutz und Erholung)
Vorsitzender des Fördervereins Hölderlin-Gymnasium
Vorstand des KölnAgenda e.V. (Lokale Agenda 21 für nachhaltige Entwicklung)
Mitglied im Bürgerverein und im Karnevalsverein Flittard.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Leverkusen - Köln IV
Wahlkreisergebnis
6,60 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
29

Politische Ziele

Für die Freiheit von Wissenschaft und Forschung und gegen postfaktische Politik

Für eine nachhaltige Entwicklung in der Balance von Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft.

Für Erhalt und Wachstum der Industriearbeitsplätze im Rheinland, speziell Leverkusen und Köln-Mülheim.

Für bessere Luft und mehr Ruhe auf wissenschaflicher Grundlage.

 

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Köln VII
Wahlkreis
Köln VII
Wahlkreisergebnis
3,70 %