Frage an Rolf Mützenich bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Rolf Mützenich
SPD
Frage von Gerda D. •

Frage an Rolf Mützenich von Gerda D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Mützenich,

auf der Homepage Anke-Peithmann.de warb die Präsidentin des Bundesamtes für den Zivildienst Helga Roesgen für die Wahl ihrer Vizeprädidentin des BAZ Peithmann für deren Kandidatur als Bürgermeisterin in Minden.
Letzlich erfolglos,
Entspricht dies dem Gebot der politsichen Zurückhaltung einer Spitzenbeamtein, hier Präsidentin des Bundesamtes für den Zivildienst für eine CDU Kandidatin in ihrer Eigenschaft als Präsidentin zu werben?

Gruss GD

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Dumpetz,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider sind auf der Homepage von Frau Anke Peithman die Unterstützer nicht mehr einsehbar. Deswegen ist es mir leider nicht möglich zu beurteilen, ob und inwieweit Frau Roesgen das "Gebot der politischen Zurückhaltung" verletzt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich