Frage an Rolf Mützenich bezüglich Familie

Rolf Mützenich
SPD
Frage von Ralf B. •

Frage an Rolf Mützenich von Ralf B. bezüglich Familie

Wieso werden die Zuschüsse für unseren Kindergarten gekürzt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bokelberg,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihnen ein gutes neues Jahr. Ich kenne Ihren konkreten Fall zwar nicht, darf Ihnen aber versichern, dass die SPD-Bundestagsfraktion großen Wert auf Bildung legt und die beitragsfreie Kindergartenbetreuung anstrebt. Wie Sie wissen, ist Bildungspolitik jedoch in erster Linie Ländersache. Die Kürzung der Zuschüsse für Kindergärten in NRW geht dementsprechend auf ein Gesetz der CDU/FDP-Landesregierung in Düsseldorf zurück.

Ich würde Ihnen deshalb empfehlen, sich mit Ihrem zuständigen Landtagsabgeordneten in Verbindung zu setzen.

In der Hoffnung Ihre Frage damit beantwortet zu haben, verbleibe ich mit
freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich