Frage an Rolf Mützenich bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Rolf Mützenich
SPD
Frage von Marlene B. •

Frage an Rolf Mützenich von Marlene B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Mützenich,

ich bin Jahrgang 1956 u. gehöre somit zu den betrogenen Jahrgängen. Mir wird die Altersteilzeit verwehrt aber ich muss sie für andere mit meinen Steuern finanzieren. Seit meinem 15 Lebensjahr bin ich ununterbrochen berufstätig. Deshalb hoffe ich sehr, dass das neue Altersteilzeitgesetzt, welches die SPD vorgeschlagen hat, durchkommt. Wird sich die SPD weiter dafür einsetzen, dass die neue Altersteilzeit für alle durchkommt? Ich bin zwar kein Dachdecker aber 48 Jahre Berufstätigkeit reichen mir.

MfG

Marlene Borchardt

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Borchardt,

vielen Dank für Ihre Frage.
Das Thema der Altersteilzeit wird momentan im Bundestag sehr kontrovers diskutiert. Die SPD plant, die Altersteilzeitregelung bis zum Jahr 2015 fortzusetzen, was bei der Union auf Kritik stößt. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass meine Fraktion sich weiterhin für dieses Ziel einsetzen wird.
Wann es dort zu einer endgültigen Regelung kommt, ist momentan noch nicht abzusehen.

Ich hoffe, Ihnen damit ein wenig weitergeholfen zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Dr. Rolf Mützenich