Frage an Rolf Mützenich bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Rolf Mützenich
SPD
Frage von Andrea T. •

Frage an Rolf Mützenich von Andrea T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Mützenich,
mit großer Freude habe ich vom vorhandensein dieser Internetseite erfahren, und der Möglichkeit, mit den von mir gewählten Volksvertretern
in Kontakt zu treten. Nun zu meiner Frage: An wen kann man sich wenden, wenn man von der Bundesagentur für Arbeit, zu Unrecht, für etwas zur Verantwortung gezogen wird? Die Beschwerdestellen sind Ersatzlos gestrichen worden. Das Kalz ist so gnadenlos überlaufen (Gelder gestrichen worden!), das man da Wochen auf einen Termin wartet, wobei die Fristen dann in den meisten Fällen schon abgelaufen sind.
Aber irgendetwas muß ja von der Politik für solche Fälle vorgesehen sein, oder?
Mit freundlichen Grüßen, Andrea Theunissen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Theunissen,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich weiß aus vielen Gesprächen von den teilweise unhaltbaren Zuständen und den personellen Engpässen und Überlastungen bei der Bundesagentur für Arbeit. Da ich Ihren konkreten Fall nicht kenne, kann ich Ihnen nur anbieten, sich mit meinem Bürgerbüro in Köln Bickendorf in Verbindung zu setzen (0221/5306560). Mein Mitarbeiter, Herr Rosin, wird gerne einen Termin mit Ihnen vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich