Frage an Rolf Mützenich bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Rolf Mützenich
SPD
Frage von Andreas G. •

Frage an Rolf Mützenich von Andreas G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Reaktion auf Antwort vom 31.08.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich stimme Ihnen teilweise zu aber:

Glauben Sie wirklich, dass es genügt den Wählern zu sagen hier ist meine Telefonnummer, da mein Büro nun kommt zu mir und "erreichbar" zu sein?
Mit dieser Einstellung gelang es der Politik in den letzten Jahren die Wähler immer weniger zu erreichen.
Ich schlage vor, weniger Zeit in Arbeitskreisen zu verbringen und dafür mehr bei den Bürgern.

Denn von wem werden Sie gewählt (oder auch nicht) von den Teilnehmern der Arbeitskreise oder von den Bürgern ???

Vielen Dank u. frdl. Grüße.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Goldau,

ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit meinen Angeboten gemacht. Unsere Sprechstunden sind gut besucht. Dabei helfen mir auch Sozialdemokraten, die kommunalpolitische Verantwortung tragen. So lässt sich oft leichter und konkreter auf die Wünsche und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger eingehen. Auch die öffentlichen Veranstaltungen in meinem Wahlkreis sind gut besucht. Natürlich kann man dies immer noch verbessern. Voraussetzung dafür ist aber, dass die Bürgerinnen und Bürger diese Angebote auch wahrnehmen oder andere Angebote konkret einfordern. Ich bin darüber hinaus gerne bereit, mich mit Ihnen in meinem Bürgerbüro zu treffen, um Ihre Anregungen zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Mützenich