Hallo, ich möchte endlich die Bürgerversicherung. Können Sie mir das versprechen?

Rolf Mützenich
SPD
Frage von Bertram S. •

Hallo, ich möchte endlich die Bürgerversicherung. Können Sie mir das versprechen?

Ich mache meine Wahlentscheidung davon abhängig.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

die SPD kämpft seit Jahren für die Einführung der Bürgerversicherung. Da die Union in dieser Frage seit Jahren blockiert, ist klar, dass eine Bürgerversicherung nur eine Chance haben kann, wenn die Wählerinnen und Wähler bei der jetzt anstehenden Wahl für eine Mehrheit jenseits der Union sorgen.

Ich kann Ihnen versprechen, dass ich in den nächsten vier Wochen alles tun werde, dass Olaf Scholz Bundeskanzler wird und eine Regierung bilden kann, mit der wir die Bürgerversicherung umsetzen können. Wer die Bürgerversicherung möchte, muss SPD wählen.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich