Was halten sie von einer Erhöhung des Mindestlohnes auf 15 Euro?

Bild Ronny Kupke
Ronny Kupke
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronny Kupke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias B. •

Was halten sie von einer Erhöhung des Mindestlohnes auf 15 Euro?

Bild Ronny Kupke
Antwort von
BSW

Guten Tag Herr B., vielen Dank für Ihre Frage.

Ungenügend bezahlte Arbeit führt u.a. auch zu geringen Renten, daher setzen wir uns über eine Bundesratsinitiative für einen Mindestlohn von mindestens 14 Euro ein. Da wir von mindestens 14 EUR sprechen, werden wir uns ebenso für 15 EUR stark machen. Der Preisentwicklung ist Rechnung tragen und jedem soll ein auskömmliches Leben ermöglicht werden.