Frage an Ronny Meier bezüglich Soziale Sicherung

Ronny Meier
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronny Meier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard R. •

Frage an Ronny Meier von Richard R. bezüglich Soziale Sicherung

Befürworten Sie die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens? Warum würden Sie es ablehnen und warum befürworten?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Rath,

ja, ich befürworte ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle sozialversicherungspflichtig Beschäftigten. Zum einen sichert es den Menschen ein unabhängiges Auskommen bis zum Monatsletzten. Zum anderen stärkt es alle Sozialversicherungszweige (höhere Beitragseinnahmen). Ich befürworte aber vor allem die Versicherungspflicht aller Bundesbürger. Nur so lässt sich der durch Bismarck ins Leben gerufene Gedanke der Sozialversicherung auch für zukünftige Generationen erhalten.

Es grüßt Sie herzlich
Ronny Meier