Frage an Rosa Domm bezüglich Politisches Leben, Parteien

Rosa Domm
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Rola F. •

Frage an Rosa Domm von Rola F. bezüglich Politisches Leben, Parteien

https://www.tagesspiegel.de/politik/hamburger-gruenen-chefin-fluechtlingshilfe-und-hummeressen/26710262.html

"Flüchtlingshilfe und Hummeressen
Ermittlungen gegen ihren Ex-Partner setzen die Hamburger Justizsenatorin und Grünen-Politikerin Anna Gallina unter Druck. Der Vorwurf der Doppelmoral steht im Raum."

Sollte Justizsenatorin Anna Gallina zurücktreten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag Rola Fuchs,

nein. Es gibt für mir keinen Grund, diese Frage überhaupt zu stellen. Eine Rücktrittsforderung intendiert bereits eine Schuldzuweisung, die ich entschieden zurückweise. Frau Gallina hat sich für Irritationen entschuldigt, die durch den erstellten Zusammenhang zwischen ihrer humanitären Flüchtlingshilfe im Mittelmeer und einem Abendessen entstanden sind. Im Übrigen hat sie keinen Hummer gegessen.

Mit freundlichen Grüßen
Rosa Domm