Frage an Rüdiger Weiß bezüglich Finanzen

Rüdiger Weiß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Aysegül Y. •

Frage an Rüdiger Weiß von Aysegül Y. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Weiß,

ich bin eine Bürgerin, die es sehr ernst nimmt wählen zu gehen und auch sonst Anteil am politischen Geschehen zu nehmen. Leider habe ich aufgrund eines Schufa Eiintrages nun die Erfahrung gemacht, wie Wertlos ich für Banken bin und wie diskriminierend ich behandelt werde. Die Selbstverpflichtung der Banken und Jedermann Konto sind ein guter Witz der Banken. Sogar die Rechtspfleger beim Amtsgericht haben mich mit Falsch Infos losgeschickt. Wenn Sie wünschen, sende ich Ihnen gerne einen kurzen Bericht über mein erlebtes. Jedenfalls ist mir nun klar, warum so viele Menschen keine Lust mehr am politischen Geschehen haben. Es sind nicht nur Hartz 4 Empfänger betroffen, sonder Millionen Wähler, die einen Schufa Eintrag haben und sich Behandlungen gefallen lassen müssen, die Ehrverletzend sind. Ich Bitte Sie inständig, sich des Themas Selbsverpflichtung der Banken anzunehmen. Besser es wird abgeschafft, als das, was die Banken uns armen antun, um die Verpflichtung zu umgehen. Da viel unwissen und Falsch Wissen um dieses Thema herrscht, wehren sich nicht viele. Mein Fall wird nun einer Ombudsfrau übergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Aysegül Yörük

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Yörük,

zunächst mal herzlichen Dank für Ihre Frage.

Das von Ihnen geschilderte Problem ist sicherlich weitreichender und vielschichtiger als Sie es mir hier kurz schildern konnten. Deshalb schlage ich Ihnen vor, sich telefonisch mit meinem Büro in Kamen in Verbindung zu setzen, um einen Termin zu vereinbaren (02307/72531). Da Sie in meinem Wahlkreis wohnen, könnten wir das Problem dann dort erörtern.

Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Weiß, MdL