Frage an Sabine Kurtz bezüglich Staat und Verwaltung

Sabine Kurtz
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Manfred E. •

Frage an Sabine Kurtz von Manfred E. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrte Frau Kurtz,

im Abgeordnetenhandbuch schreiben Sie, dass Sie Referentin eines Landtagsabgeordneten waren. Um welchen Abgeordneten handelte es sich denn?

Freundliche Grüße

Manfred Ehrhardt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ehrhardt,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es handelt sich bei dem genannten Landtagsabgeordneten um Franz Longin, für den ich 1989 und 1990 tätig war. Herr Longin vertrat von 1988 bis 1992 den Wahlkreis Stuttgart IV im Landtag von Baden-Württemberg. Er ist als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer tätig und steht der Steuerberaterkammer Stuttgart als Präsident vor. Darüber hinaus war er über 20 Jahre Präsident des Landesverbandes Freier Berufe.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Kurtz