Frage an Sabine Kurtz bezüglich Staat und Verwaltung

Sabine Kurtz
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Manfred E. •

Frage an Sabine Kurtz von Manfred E. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrte Frau Kurtz,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Jetzt wäre es noch sehr nett, wenn Sie mir auch noch den Namen des Bundestagsabgeordneten nennen könnten, für den Sie wissenschaftliche Mitarbeiterin waren.

Ich werde beides in Ihrem Wikipedia-Artikel ergänzen. Falls Sie sonst noch Ergänzungen in Ihrem Artikel wünschen, kann ich das gerne für Sie übernehmen. Bitte bedenken Sie aber, dass Wikipedia-Artikel immer einen neutralen Standpunkt vertreten sollen. Wahlwerbung oder sonstige politische Werbung ist also auf diesem Weg nicht möglich.

Freundliche Grüße

Manfred Ehrhardt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ehrhardt,

vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Von 1993 bis 1997 war ich als Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Bundestagsabgeordneten Hans-Peter Repnik tätig. Herr Repnik vertrat von 1980 bis 2005 den Wahlkreis Konstanz als direkt gewählter Abgeordneter im Bundestag. Darüber hinaus fungierte er u.a. von 1989 bis 1994 als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Seit 2010 ist Herr Repnik Vorsitzender des Rats für Nachhaltige Entwicklung.

Für Ihr Angebot, meinen Wikipedia-Artikel zu ergänzen, danke ich Ihnen. Bitte lassen Sie mich wissen, warum Sie sich dazu berufen fühlen. Aus meiner Sicht ist das eigentlich nicht erforderlich, da ich eine Person mit der Betreuung meines Wikipedia-Eintrags betraut habe.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Kurtz