Frage an Sabine Kurtz bezüglich Wirtschaft

Sabine Kurtz
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Helmut K. •

Frage an Sabine Kurtz von Helmut K. bezüglich Wirtschaft

Vorausgesetzt es gibt eine grün schwarze Regierungskonstellation, lassen sie das Landwirtschaftsministerium bei den Grünen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 16. Februar 2016.

Welche Möglichkeiten es für eine Regierungsbildung gibt, wird sich erst zeigen, wenn das Ergebnis der Landtagswahl am 13. März 2016 vorliegt. Die Zuschnitte der Ministerien und die Besetzung der Minister- und Staatssekretärsposten werden üblicherweise in den Koalitionsverhandlungen festgelegt. Zum jetzigen Zeitpunkt sind hierzu noch keine konkreten Aussagen möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Kurtz