Frage an Sahra Wagenknecht bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Matthias W. •

Frage an Sahra Wagenknecht von Matthias W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Wagenknecht,,

was halten Sie davon, daß die Stele zum GG Art.20, am Reichstagsufer in Berlin, die erst gestern Künstler aufgesetellt haben, schon heute entfernt wurde???

Pressemitteilung:
Grundgesetz abgeräumt!
http://www.deine-verfassung.de/index2-Aktuelles.htm

Diese wurde offenbar von der Polizei entfernt.

In wessen Auftrag hat die Polizei gehandelt?

Wen hat die Stele dort gestört?

Wie kann das mit geltendem demokratischen Recht vereinbar sein?

Wer könnte Ihrer Meinung nach etwas dagegen haben, daß der Art.20 GG Gültigkeit behält?
Soll das eine (neue) Einschüchterungstaktik sein?

Wen ja, von wem und wozu?

Wie setzen Sie sich dafür ein, daß die Stele wieder aufgestellt wird?

Vielen Dank für die Beantwortung dieser für unsere Souveränität unerläßlichen Fragen!

Mit aufmerksamen demokratisch freiheitlichen Grüßen

W.W.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Wagner,

mir ist der Hintergrund der genannten Kunstaktion nicht mehr gewärtig, aber grundsätzlich begrüße ich es, wenn es gelingt, Kompromisslösungen zu finden, um die einschlägigen rechtlichen Bestimmungen, was die Nutzung öffentlichen Raums, das Hausrecht und dergleichen mehr betrifft, einvernehmlich mit den Interessen der Vertreter eines Kunstprojekts in Einklang zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Sahra Wagenknecht