Wenn sie eine neue Partei gründen werden dann Volksentscheide nach Schweizer Vorbild da eine Rolle spielen? Meine Unterstützung hätten sie zu 100 Prozent

Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Dietmar A. •

Wenn sie eine neue Partei gründen werden dann Volksentscheide nach Schweizer Vorbild da eine Rolle spielen? Meine Unterstützung hätten sie zu 100 Prozent

Sehr geehrte Frau Wagnkecht,
viel Erfolg, Glück und Gesundheit auf ihrem Weg

Dietmar A.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr A.,

grundsätzlich begrüße ich Volksentscheide nach dem Schweizer Modell. Viele Bürger haben das Vertrauen in die staatlichen Institutionen verloren und wollen mehr mitbestimmen. Ich bin davon überzeugt, dass es die Demokratie stärkt, wenn die Menschen in diesem Land mehr an Entscheidungen beteiligt werden würden als ausschließlich alle paar Jahre ihre Wahlstimme abgeben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht