Frage an Sandra Ahrens bezüglich Innere Angelegenheiten

Sandra Ahrens
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Antje S. •

Frage an Sandra Ahrens von Antje S. bezüglich Innere Angelegenheiten

Sie fordern Wlan in Bussen und Bahnen. Was wollen Sie damit erreichen?

Sandra Ahrens
Antwort von
CDU

Hallo Frau S.,

Die Digitale Agenda der Bundesregierung benennt zukunftsweisende Schritte. Der Zugang zu schnellem Internet gehört heute zum Lebens- und Wirtschaftsalltag. Bestehende Ver- sorgungslücken sollen geschlossen und die bestehenden Leitungsgeschwindigkeiten den modernen Anforderungen angepasst werden. Wir unterstützen den Vorstoß zum Ausbau des öffentlichen WLAN und werden Rechtssicherheit für die Anbieter herstellen. Zudem setzen wir uns dafür ein, öffentliches WLAN auch in den Bussen, Straßenbahnen und Regio-S-Bahnen des ÖPNV bereit zu stellen. Dieses ist dann kostenlos für die Fahrgäste nutzbar.

Uns geht es darum in Bremen der Entwicklung nicht immer nur hinterher zu laufen sondern diese auch aktiv mit zu gestalten.

Ich hoffe Ihnen die Frage ausreichend beantwortet zu haben.

Ganz herzlichen Gruß

Sandra Ahrens