Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Sandra Fröhlingsdorf

Geburtsname
Bolte
Ausgeübte Tätigkeit
Redakteurin
Berufliche Qualifikation
Kfm. Sachbearbeiterin
Wohnort
Lügde
Geburtsjahr
1971

Sandra Fröhlingsdorf schreibt über sich selbst:

Portrait von Sandra Fröhlingsdorf

Seit einigen Jahren fällt mir auf, dass die Werte, denen ich mich verbunden fühle, nach und nach aus unserer Gesellschaft verschwinden:

  • Menschlichkeit
  • Gerechtigkeit
  • Höflichkeit
  • Anstand       

Wichtig war mir schon immer ein friedliches und wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe.

Die Wahl bei der Wahl in den letzten Jahren war stets eine Wahl zwischen „Pest und Cholera“. Daher habe ich mich zur Kommunalwahl NRW 2020 als parteilose Einzelkandidatin in meiner Stadt aufstellen lassen.

Folgende Themen hatte ich dabei im Blick:

  • Wiederbelebung des Tourismus
  • Erhalt von regionaler Landwirtschaft, Handel, Hotels und Gastronomie
  • Besonderer Schutz der Kinder (körperliche Unversehrtheit)
  • Interessen der Jugend umsetzen
  • Dorfkultur erhalten (Vereine beleben)
  • Sinnvolle Investitionen (keine Steuerverschwendung)
  • Bürgerentscheide

Denn auch meine Kinder sollen in einer friedlichen Welt eigenverantwortlich und selbstbestimmt leben können!

Ich mag es, Menschen um mich herum zu haben, gerne auch sehr viele und die Einzigartigkeit eines Jeden. Gemeinsam im Team zu arbeiten, macht mir viel Spaß. Es öffnet den Weg zu Vielfalt. Mich begeistern Tiere und unsere Natur in Deutschland. Zum Abschalten fahre ich mit meinem MTB in den Wald und genieße die Landschaft. Das erdet mich.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis
Lippe II - Herford III

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Höxter - Lippe II
Wahlkreis
Höxter - Lippe II
Wahlkreisergebnis
1,30 %
Erhaltene Personenstimmen
1732
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
5

Politische Ziele

  • Beendigung der Corona-Maßnahmen
  • Aufarbeitung politischer Handlungsfelder
  • Etablierung basisdemokratischer Strukturen.