Welche Maßnahmen schlagen Sie vor, um den Widerspruch zwischen dem EU-Mercosur-Deal und den EU-Zielen zum Verbrenneraus und zur Reduktion des Pestizideinsatzes und des Fleischkonsums zu beseitigen?

Sarah Ryglewski
SPD
Frage von Sabrina B. •

Welche Maßnahmen schlagen Sie vor, um den Widerspruch zwischen dem EU-Mercosur-Deal und den EU-Zielen zum Verbrenneraus und zur Reduktion des Pestizideinsatzes und des Fleischkonsums zu beseitigen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau B.,

Vielen Dank für Ihre Frage zur Auswirkung des EU-Mercosur-Abkommens. Da noch keine finale Version des Abkommens vorliegt, können diesbezüglich noch keine Aussagen getroffen werden. Gern können wir uns zu einem späteren Zeitpunkt – wenn der Prozess abgeschlossen ist – darüber austauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Ryglewski