Frage an Sascha Binder

Sascha Binder
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Phillip B. •

Frage an Sascha Binder von Phillip B.

Sehr geehrter Herr Binder,
zuerst einmal möchte ich sagen, dass es mich sehr freut, dass ein junger Politiker kandidiert.
Nun bin ich aber in einem Dilemma. Ich habe bisher stets SPD gewählt, bin aber bei dieser Bundestagswahl von der völligen Profillosigkeit der Partei zutiefst enttäuscht.
Können Sie mir jeweils EINEN wirklich sehr guten, überzeugenden Grund nennen, weshalb ich Sie UND Ihre Partei wählen sollte?

Sascha Binder
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Barfield,

Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten haben immer Veränderungen vorgenommen. Deshalb bin ich meiner Partei beigetreten. Wir haben immer gesellschaftliche, wirtschaftliche und ökologische Entwicklungen sehr früh erkannt und bessere Rahmenbedingungen geschaffen. Der Mut und die Kraft meiner Partei waren und sind dafür wichtig. Veränderungen kann es nur mit der SPD geben. Wer konservativ ist, will alles lassen wie es ist. Wer wirtschaftsliberal ist, will, dass nur ein Teil der Gesellschaft profitiert. Die SPD möchte eine solidarische Gesellschaft. Deshalb steht die SPD für Mindestlohn, Bildungsgerechtigkeit und Atomausstieg. Dies kann die SPD umsetzen.

Jeden Tag aufs Neue gilt es an einer starken SPD zu arbeiten und das Profil zu schärfen. Daran möchte ich im Deutschen Bundestag mitarbeiten. Neue Köpfe und eine neue Art Politik zu machen, dass alles können wir haben. Wir müssen nur wollen.

Viele Grüße

Sascha Binder