Frage an Sascha Raabe bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sascha Raabe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha Raabe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin G. •

Frage an Sascha Raabe von Benjamin G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Dr. Raabe,

wie können Sie tausende Piraten und Sympathisanten - genauso wie weitere hunderttausende Gegner der Netzzensur - als Unterstützer von Kinderpornografie dastellen? [1] Dies könnte man sehr leicht als Rufmord juristisch verfolgen lassen, da dies Rufmord dastellt.

Warum setzen Sie sich so sehr für Sperren ein, wobei das Löschen des entsprechenden Materials innerhalb von Stunden von den Providern durchgeführt wird? Warum verteidigen Sie ein populistisches Wahlkampfgesetz, obwohl es Täter Schützt, Opfer verschmäht und die Umsetzung innerhalb von 10 Sekunden umgangen werden kann? Zumal der "echte" Tausch von Kinderpornografie - und darauf wurde mehrfach hingewiesen - nicht im www stattfindet, sondern in eigenen und massiv abgeschottenen Netzen und Kreisen und die geplante Sperre in keinster Weise eine Auswirkung hat.

Warum wird auf ein Wegschauen gesetzt, anstatt die Inhalte - wie schon angesprochen - zu Löschen, oder durch gewissentliche Arbeit erst garnicht aufkommen zu lassen?

Warum bedienen Sie sich auf ihrer öffentlichen Internetplattform solcher beleidigenden, Wirklichkeitsverzerrenden und populistischen Äußerungen? Es tut weh, als freier Demokrat und Fachmann im Thema Computernetze so zur Schau gestellt zu werden und in meinem Ansehen diskreditiert zu werden.

Dies sind Fragen, die nicht nur ich, sondern sich gerade viele Menschen stellen müssen. Mich würde eine Antwort zumindest interessieren.

Grüße aus München
Benjamin Gauß

[1] http://www.sascha-raabe.de/672.html?&user_distnews_pi1[showUid]=2852&cHash=c1800877cc

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gauß,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich bei der Vielzahl der Fragen zu diesem Thema nicht individuell antworten kann. Meine persönliche Stellungnahme hierzu finden Sie auf meiner Homepage: http://www.sascha-raabe.de

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Raabe