Frage an Sascha Raabe bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sascha Raabe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha Raabe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jonas J. •

Frage an Sascha Raabe von Jonas J. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Raabe, in ihrer letzten Amtszeit als Mitglied des deutschen Bundestages haben Sie viel erreicht und wurden sogar in den Fraktionsvorstand der SPD gewählt. Was sind Ihre konkreten Ziele in ihrer eventuellen nächsten Amtszeit als Mitglied des deutschen Bundestags? Haben Sie Ziele, was Sie speziell für den Main-Kinzig Kreis als dessen Vertreter erreichen wollen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jordan,

meine Ziele für die nächste Legislaturperiode sind vielfältig: Vor allem möchte ich weiterhin dafür eintreten, dass es Wachstum in unserer Wirtschaft gibt und dadurch neue Arbeitsplätze und vor allem auch Ausbildungsplätze entstehen.

Wichtig sind mir auch höhere Investitionen in Bildung, die eine Grundvoraussetzung für Wirtschaftswachstum sind. Wir sind hier auf einem guten Weg: Schulen im MKK erhalten bereits rund 14 Millionen aus dem Ganztagsschulprogramm der Bundesregierung. Bildung muss dauerhaft eines unserer wichtigsten Ziele bleiben. Auch eine echte Gemeindefinanzreform möchte ich in naher Zukunft vorantreiben. Mein Ziel ist es, Kita-Betreuung schrittweise gebührenfrei anbieten zu können.

Zudem sollen gesellschaftlich wichtige Projekte wie "Soziale Stadt" fortgeführt werden, bei dem schon über 4 Millionen Euro an Bundesmitteln unseren Kreis mit seinen Projekten unterstützen.

Auch die gerechte Gestaltung der Globalisierung ist eines meiner Anliegen: Die Globalisierung soll den Menschen zu Gute kommen, nicht den Konzernen. Dafür möchte ich in der nächsten Legislaturperiode kämpfen

Wenn Sie mehr über meine Ziele erfahren wollen, besuchen Sie gerne
meine Website unter www.sascha-raabe.de

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Sascha Raabe