Welche Position beziehen sie zu den feministischen Themen der Gleichstellungspolitik?

Sebastian Fischer
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Michaela M. •

Welche Position beziehen sie zu den feministischen Themen der Gleichstellungspolitik?

Sehr geehrter Herr Fischer,

ich schreibe Ihnen als Kandidatin des Wahlkreises Meißen.
Im Zuge der Coronakrise, die an vielen Stellen auf dem Rücken von Frauen ausgetragen wurde, konnten wir erneut beobachten, dass wir in Deutschland weit entfernt sind von Gleichberechtigung der Geschlechter. Im Superwahljahr 2021 haben wir die Gelegenheit, ein Team aufzustellen, dass das ändert.
Ich schreibe Ihnen heute, weil ich erfahren will, ob Sie sich in der kommenden Legislaturperiode für feministische Themen einsetzen und für Gleichstellungspolitik engagieren werden.
Hiermit möchte ich Sie dazu auffordern, Position zu beziehen.
Durch die Initiative #stattblumen, bin ich auf das das Frage-Antwort-Tool WAHLTRAUT aufmerksam geworden. Ich bitte Sie darum, die Wahlprüfsteine der Initiative zu beantworten, damit ich meine Wahlentscheidung treffen kann.
Vielen Dank für Ihre Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
Michaela Mayer

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau M.,

ich stehe eindeutig zur Gleichberechtigung von Mann und Frau.

Besonders im Familienbereich gibt es hierzu Nachholebedarf, aber auch die Löhne sind immernoch nicht ganz angeglichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr

Sebastian Fischer