Werden Sie sich für eine Verlängerung der pandemischen Lage einsetzen?

Sebastian Fischer
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von frank H. •

Werden Sie sich für eine Verlängerung der pandemischen Lage einsetzen?

Der jetzige Bundestag hat zum 11. September 2021 die Verlängerung der "pandemischen Lage nationaler Tragweite" beschlossen. Dem entsprechenden Antrag von CDU/CSU und SPD ( Drucksache 19/32091) stimmten 325 Abgeordnete zu, 253 stimmten dagegen und fünf Parlamentarier enthielten sich der namentlichen Abstimmung. Die "pandemische Lage..." wurde daraufhin bis max. 11. Dezember 2021 verlängert.
Um die "pandemische Lage" im Dezember abermals zu verlängern, muss der neu gewählte Bundestag bis zu diesem Zeitpunkt einen entsprechenden Beschluss fassen. Da Sie keinem Fraktionszwang unterliegen und nur Ihrem Gewissen verpflichtet sind, können Sie dem Wähler bereits jetzt mitteilen, wie sie sich bei dieser namentlichen Abstimmung verhalten werden: stimmen Sie mit JA, mit NEIN oder enthalten Sie sich der Stimme?
Wie begründen Sie Ihre Entscheidung?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

die 3G-Regel, die Abstands- und Maskenregeln genügen aus jetziger Sicht vollauf, um die Pandemie im Griff zu behalten. Ich werbe zudem, sich impfen zu lassen und damit den Weg aus der Pandemie in Solidarität zu gehen. Klares Nein.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr

Sebastian Fischer