Frage an Sebastian Gemkow bezüglich Verbraucherschutz

Sebastian Gemkow
CDU
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Bernd R. •

Frage an Sebastian Gemkow von Bernd R. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Abgeordneter Gemkow,

in Ihrer Funktion als Justizminister haben Sie lt. "Freie Presse" vom 8. Februar in der "Neuen Welt" angekündigt, einen Hausbesuch abzustatten bei einer Gruppe von Bürgern, welche Kritik an Zwickauer Richtern geübt haben sollen:
""Hier in Zwickau gibt es Richter, die treten das Recht mit Füßen." Gemkow versucht erst zu erklären, dass er keine Details zu dem Fall kennt, probiert dann, seine aufgebrachten Gesprächspartner zu beschwichtigen, und nachdem alles nichts hilft verspricht er ihnen, sie zuhause zu besuchen, "damit jetzt auch mal andere zum Reden kommen." (1, 2).
Ich möchte Ihnen meine Anerkennung für Ihre Offenherzigkeit und Ihre Bürgernähe aussprechen und auch gleich fragen, ob Sie sich vorstellen können, bei der nächsten Justizministerkonferenz über Ihre -vermutlich positiven- Erfahrungen zu berichten und ihren versammelten Kolleginnen und Kollegen Mut zu machen, Ihnen nachzueifern.
Oder kommen Sie sogar auch mal "rüber" zu uns?

Mit freundlichen Grüßen
B. R.
Kupferschmiedemeister, Betriebswirt des Handwerks und Obmann der Feldgeschworenen
Anti-Korruption . Reformation 2014 e.V.

1) https://www.freiepresse.de/zwickau/zwickau/kretschmer-in-zwickau-grenzen-des-zuhoerens-artikel10441066
2) Die WSZ berichtete gestern von der Absicht, nach Werdau zu Frau Friedrich zu fahren https://wsz-online.blogspot.com/2019/02/zwickauer-justizskandal-jetzt-kummert.html

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

im Auftrag von Herrn Staatsminister Gemkow danke ich Ihnen für Ihre Nachricht, die hierher weitergeleitet worden ist. Soweit Sie ein Anliegen in Bezug auf die Justiz im Freistaat Sachsen haben, können Sie sich gern an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Marc Lehr
Persönlicher Referent des Staatsministers und der Staatssekretärin