Frage an Sebastian Walter

Sebastian Walter
DIE LINKE
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Jörg H. •

Frage an Sebastian Walter von Jörg H.

Hallo Gen. Sebastian,

mich würde interessieren, wie Ihr so kurz vor den Kommunalwahlen die politische Lage beurteilt und welche Partei(en) für Euch zur Koalition geeignet wäre.

Dank für Deine Antwort im Voraus und
mit solidarischem Gruß
Jörg

Antwort von
DIE LINKE

Die politische Lage in Brandenburg ist hoch brisant. Es geht buchstäblich „Ums Ganze“, um die Frage, ob Brandenburg sich künftig solidarisch, sozial gerecht und nachhaltig entwickeln wird, oder ob Hass, Ausgrenzung und Menschenfeindlichkeit in Gestalt der AfD einer künftigen Landesregierung angehören könnten. Wir haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass wir uns für Brandenburg eine progressive Regierung wünschen, die Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit in den Mittelpunkt stellt. Das wäre derzeit nur mit SPD und Grünen denkbar. Aber: Grüne und SPD sind flexibel in der Wahl ihrer Partner – beide können sich auch eine Zusammenarbeit mit der CDU vorstellen. Die CDU wiederum schließt zwar derzeit eine Koalition, aber keine Gespräche mit der AfD aus. Progressive Politik ist mit ihr sicherlich nicht möglich. Das heißt: wer ein sozial gerechtes, solidarisches Brandenburg will, der kann diesmal nur DIE LINKE. wählen!